Schmuckstücke und Objekte

Auf den Fotos sehen Sie Arbeiten meiner Thesis aus dem Jahr 2011 sowie diverse Schmuckstücke und Objekte aus Metall.

Betonung 2011

Die folgenden Broschen und Colliers sind 2011 im Rahmen meiner Thesis entstanden. Bethonästhetik - ein Widerspruch in sich? Das Material Beton ist für mich ein sinnlicher und inspirierender Werkstoff mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Meine Arbeiten sind angelehnt an natürliche Formen und Strukturen. Beton lässt sich in jede beliebige Form bringen und wird ausgehärtet für mich zum Symbol für Dauerhaftigkeit.

Farbigkeit sowie Oberflächenstrukturen sind ein wichtiges Thema dieser Arbeit und sollen dem Betrachter einen Freiraum zum Interpretieren lassen. Die Vergänglichkeit dieses Materials lässt im Laufe der Zeit ein Unikat entstehen und wird damit zu einem persönlichen Schmuckstück.

Türdrücker 2010

Im Rahmen einer Studienarbeit ist dieser Prototyp einer Drückergarnitur aus Aluminium entstanden.

Gefässe 2010

Im Rahmen meines Studiums sind diverse Gefässe sowie eine Schöpfkelle entstanden.

MIO Schmuck & Objekt
Atelier für Schmuckgestaltung

Inh. Melanie Zengler B.A.
(geb. Blessmann)
Impressum




info@mio-schmuck.de
Öffnungszeiten

MO - DO
FR
SA


Termine nach Vereinbarung